Symbolbild

Alzey (as) – Gerade einmal 9 Demonstranten folgten dem Aufruf “DER RECHTEN”, eine Splitterpartei, die heute in Alzey, Wörrstadt und Wöllstein zu einer Demonstration aufgerufen hatten.

-Anzeige-

Demgegegnüber standen ca. 50 Gegendemonstranten der linken Szene.
Die Demo an sich verlief recht ruhig, so ein Sprecher der Polizei Worms, dennoch wurden 6 Strafanzeigen gestellt, 3 wegen Beleidigung und 3 wg. mehrfachen Widerstands, so soll es u.a. zu Fußtritten gegenüber Polizisten gekommen sein.
Die Anzeigen ergingen alle gegen Teilnehmer der Gegendemonstrantion.
“Dies habe den Verlauf der Demonstration zwar nicht negativ beeinträchtigt, dennoch gehe man mit den rechtsstaatlichen Möglichkeiten entsprechend vor”, so der Polizeisprecher.

Passanten erzählten von insgesamt 10 Einsatzfahrzeugen und einem massiven Aufgebot an Einsatzkräften – hierzu gab es seitens der Polizeidienststelle jedoch keine Auskunft.

Anzeige Alfahosting - Homepage-Baukasten