Alzey – In den bevorstehenden Sommerferien bietet das Jugend- und Kulturzentrum (JuKu) wieder tolle Aktionen für die Alzeyer Schulkinder an. Die beliebten Ferienspiele finden vom 01. bis zum 12. Juli, jeweils montags bis freitags, 09Uhr bis 12Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr, rund um das JuKu statt. In der dritten Ferienwoche vom 15. .Juli bis zum 19. Juli gastiert wieder der Mitmachzirkus „Jonny Cassely“ auf dem Parkplatz hinter dem JuKu. Innerhalb einer Projektwoche können ihre Kinder mit den Artisten eine komplette Zirkusveranstaltung einstudieren und erleben. Kunststücke werden intensiv eingeübt, Trickfolgen verinnerlicht, die Tiere werden gepflegt und der Umgang in der Dressur eingeübt. Die gesamte Zirkusfamilie lebt und arbeitet in dieser Aktionswoche auf dem zur Verfügung gestellten Platz. Den Höhepunkt stellt dann die große Gala – Vorstellung am letzten Tag dar.

-Anzeige-

Mitmachen können bei den Ferienspielen Schulkinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die Kinder müssen zum Zeitpunkt der Ferienspiele eingeschult und in Alzey gemeldet sein. Weiter dürfen sie das zwölfte Lebensjahr während den Ferienspielen noch nicht überschritten haben. Hier stehen 150 Plätze zur Verfügung. Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf 50.- Euro pro Kind. Wenn ihr Kind in der Mittagspause am JuKu bleiben soll, werden noch einmal 70.- Euro zusätzliche Verpflegungs- und Betreuerkosten fällig. Die Kinder werden voraussichtlich in die Nibelungenschule zum Essen gehen. Für den Kinderzirkus (100 Plätze) gelten die gleichen Zugangsbedingungen wie für die Ferienspiele. An Teilnehmergebühren sind pro Kind 45.- Euro zu zahlen. Es werden noch einmal 35.- Euro für Kinder fällig, die in der Mittagspause zum Essen bleiben. In diesem Jahr bieten wir jeweils 90 Plätze mit Mittagessen bei beiden Projekten an. Der Anmeldetermin für die beiden Ferienangebote ist am Freitag den 24. Mai von 16 bis 18 Uhr im JuKu. Bedingung ist die persönliche Vorsprache eines Erziehungsberechtigten (bitte Personalausweis mitbringen), da die Anmeldung nur für die eigenen Kinder möglich ist. Vorzulegen sind der Anmeldebogen (war im letzten Stadtinfo) und der Impfpass des Kindes. Der Teilnehmerbeitrag ist in bar zu entrichten. Wer an diesem Tag sein Kind nicht anmelden kann, hat die Möglichkeit dies ab dem 28. Mai im JuKu zu tun.

Weitere Informationen, wie auch den Anmeldebogen zum herunterladen, finden sie unter juku-alzey.de. Für Fragen steht Ihnen das JuKu Team unter 06731/998461 zur Verfügung.

Anzeige Alfahosting - Homepage-Baukasten